Über uns

Auf unserem Hof beherbergen wir ca. 300 Stück Schafe, wobei wir im besonderen die gefährdete Rasse “Braunes Bergschaf” züchten. Weiters leben auf unserem Hof noch Rinder, Schweine, Ziegen, Hasen und Hühner.

Unser Hof beherbergt u.a. auch einen Schlachtbetrieb. Deswegen können wir unsere Produkte wie Würste, Speck, etc. auch selbst herstellen.

Bauernmarkt

Seit 1993 betreiben wir Direktvermarktung in Form eines Bauernmarktes im Einkaufszentrum Sillpark in Innsbruck. Im Jahre 1999 haben wir angefangen, unsere Produkte wie Speck, Würste, Schweinebraten, Ziegenkäse, usw. über Catering an den Mann bzw. an die Frau zu bringen.

Aktuell sind wir meist Freitags im Sillpark vor Ort – aber auch bei zahlreichen Events auf dem Maxnhof gibt es vor Ort die Möglichkeit beim „Bauernmarkt“ zuzugreifen.

Wenn ihr den Stand im Sillpark (Erdgeschoss) seht – einfach mal vorbeischauen! Wir freuen uns!

Schule am Bauernhof

Wir sind ein Mitgliedsbetrieb von Schule am Bauernhof. Dies bedeutet, dass jährlich ca. 250 Schulkinder unseren Hof besuchen. So lernen die Schulkinder das Leben auf dem Bauernhof kennen und können zudem auch unsere Produkte verkosten.